Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 10. Dezember 2018, 16:01:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: nach X kommt Y . . .  (Gelesen 26473 mal)
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #15 am: 29. April 2013, 08:48:06 »

vor Ostern war Hasenspur üben angesagt, dass es aber dann noch sooo  aussieht, hatten wir nicht gerechnet.



Das Familienbild (Yaska ganz links) an dem einzigen Sonnentag bleibt auch die einzige freundliche Erinnerung an die Zeit - den Rest - Schwamm drüber.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #16 am: 29. April 2013, 08:58:27 »

Yaska hat es dann doch geschafft, JP bestanden im 1.Preis mit 128 Punkten.

Aber nach der Prüfung ist vor der Prüfung - also keine Zeit zum Faulenzen.
Bei Kirrungskontrolle oder Arbeiten am Wildzaun üben wir schon mal frei bei Fuss oder Ablegen im Wald.



Und da es die Hunde schon von Klein auf geübt haben, dass man - zwecks Blümchen- oder Landschaftsfotografie - irgenwo sitzen oder liegen muss und nicht den Platz verlassen darf, klappt es denn auch schon beim Abrichtelehrgang mit dem ablegen in der Gruppe, selbst wenn andere Rüpel sofort wieder aufstehen und rumtoben.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Wachtelhund Austria
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 270



« Antworten #17 am: 29. April 2013, 21:43:45 »

klein yaska hat sich gut gemacht  thumpup
Gespeichert

Wenn aus dem Talesgrunde
Aufbruch zur Jagd erschallt
und das Geläut der Hunde
durch Wald und Wiesen hallt, dann spür ich immer wieder des Lebens tief`ren Sinn und freue mich darüber, dass ich ein Jäger bin!
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #18 am: 30. Juni 2013, 21:53:47 »

Das Y muss beim Lehrgang öfter frei abgelegt warten, wenn die andern arbeiten, aber das klappt schon ganz gut.



wenn sie am arbeiten ist, hab ich keine Zeit zum knipsen   weissnicht
im allgemeinen klappt es schon recht gut, auch wenn noch vieles verbesserungswürdig ist.
Aber auch kleine Fortschritte führen irgendwann zum Ziel - hoffe ich  verlegen
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #19 am: 30. Juni 2013, 21:56:10 »

und hier kommen noch mal zwei Bilder von Mutter und Tochter



Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachtelpapa
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 319



« Antworten #20 am: 01. Juli 2013, 00:13:22 »

 thumpup
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #21 am: 24. Juli 2013, 21:25:46 »

der schönste Zeitvertreib bei diesem Wetter ist Wasser  winke



Unser "See" ist zwar nicht besonders gross, aber der tuts auch 







Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #22 am: 30. Juli 2013, 17:11:48 »

Und hier das ganze noch mal in Aktion

http://youtu.be/1ZxJDbAnCjA


man beachte besonders das ordentliche Ausgeben und das Schütteln danach auf Kommando 


was in 90 % der Fälle leider nicht der Fall ist  Augen rollen  wir arbeiten dran
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Denka
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1828


\Denka vom Schlehbusch 08-132 GHStB.2409 SW I


WWW
« Antworten #23 am: 30. Juli 2013, 23:00:34 »

So einen Teich hätte ich auch gern im Garten!!!
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #24 am: 31. Juli 2013, 00:14:12 »

Der Teich ist nicht im Garten, sondern daneben zwischen Zaun und Fütterung.

Yaska war fleissig und hat bei der Heuernte geholfen



sie durfte dann auch mit in den Wald, die Fütterung beschicken - wobei sie es aber meist vorzog, wieder zum Teich zu gehen und die Fische zu beobachten.



nur bei der letzten Fuhre war sie auf einmal "verdunstet"  Schockiert

einfach weg, nicht mehr da  weissnicht
nach 10 Min. konnte man dann weiter entfernt was läuten hören und nach ca. 1 Stunde war sie wieder am Teich, um sich bei der Hitze abzukühlen  winke
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
hypsilon
Hexenmeister
Forum Moderator
Leithund
****
Offline Offline

Beiträge: 9223


DWS>S Eros v. Thurewang 05-307, 2200,Vbr,Btr,SwII;


« Antworten #25 am: 31. Juli 2013, 07:25:12 »

Fütterung? Mitten im Juli??? Schockiert
Gespeichert

Wenn die Wurscht su dick wäi`s Broud is dann is wurscht wäi dick dass` Broud is! (Alte Oberpfälzer Bauernregel...:-))
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #26 am: 31. Juli 2013, 09:05:56 »

Fütterung? Mitten im Juli??? Schockiert

Heu machen kann ich nur im Sommer  weissnicht

das bleibt dann über den ganzen Winter stehen. Angenommen wird es nur bei entsprechender Schneelage. In schneearmen Wintern ist oft noch über die Hälfte übrig geblieben, aber heuer mussten wir im März noch was vom Bauern holen und nachlegen, hat aber nicht ganz so die Qualität. Aber wenn sie Hunger haben, wird auch das gefressen.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
hypsilon
Hexenmeister
Forum Moderator
Leithund
****
Offline Offline

Beiträge: 9223


DWS>S Eros v. Thurewang 05-307, 2200,Vbr,Btr,SwII;


« Antworten #27 am: 04. August 2013, 11:21:54 »

Die würd ich dann aber wenn schon nicht in solchen schälanfälligen Fichten-Stangenhölzer anlegen...auch wenn obiger Bestand schon fast draussen ist....
Gespeichert

Wenn die Wurscht su dick wäi`s Broud is dann is wurscht wäi dick dass` Broud is! (Alte Oberpfälzer Bauernregel...:-))
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #28 am: 04. August 2013, 22:31:17 »

jener Bestand ist unser Eigentum und hat nur Brennholzwert (entstanden aus Fichtenanflug auf einer ehemaligen Almwiese, weil der Vorbesitzer zu faul war zu mähen) und darüberhinaus ist Rotwild eher selten zu Gast. Die Fütterung bestand schon vor unserer Zeit und ist dem Wild gut bekannt.

bei uns am Berg hat es fast nur Fichte, ein wenig Lärchen und noch weniger Tanne
und die Fütterungen müssen an Stellen liegen, die auch noch bei Schneelage noch zugänglich sind - nicht weit von geräumten Forstwegen
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #29 am: 09. Dezember 2013, 12:58:08 »

Huch - hier hab ich ja lange nichts mehr geschrieben - da ist ja noch was nachzutragen:





Ende August haben wir die Auswertung zurück bekommen.

Yaska wurde HD-Frei (B) und ED-Frei eingestuft



hier ist sie zu sehen bei der Hundevorstellung beim JGV Nassau - mehr Bilder gibt es auf der Landegruppen-HP

ansonsten gab es keine wesentlichen Ruhmes-Taten zu berichten.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines