Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 18. Oktober 2018, 12:10:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: nach X kommt Y . . .  (Gelesen 24904 mal)
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #45 am: 21. April 2014, 11:01:28 »

genau - bei mehreren hat meist mindestens einer einen dämlichen Gesichtsausdruck, aber unter 10 Bildern könnte dann vielleicht ein brauchbares dabei sein

Meine Hunde haben da schon ein wenig Training, manchmal reichen schon 5 Bilder 
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #46 am: 12. Mai 2014, 10:17:53 »

Am Rande der HV in Klink







leider hatten wir nicht die Zeit, den Hundestrand ausgiebig zu nutzen.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #47 am: 12. Mai 2014, 21:52:07 »

schöne Bilder!

Wie geht's Euch?
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #48 am: 12. Mai 2014, 23:53:35 »

soweit ganz gut  winke

der eine Hund hat zur Zeit regelrechte Fress-Attacken und wird immer dicker,
dagegen scheint der andere immer dünner zu werden 
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #49 am: 08. Februar 2015, 12:38:26 »

was Yaska so den Sommer über getrieben hat, war ja unter Z-Wurf nachzulesen.

Sie hat sich da wohl ziemlich verausgabt und hatte längere Zeit eher ein Leistungstief, so dass nicht alles planmässig gelaufen ist.



nach dem Sommerurlaub haben wir wieder mit Training begonnen.



Zwischendurch musste sie sich auch noch mit Klein-Zeder beschäftigen.



Bis zur Drückjagdsaison war sie endlich wieder fit.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #50 am: 08. Februar 2015, 12:46:44 »

Zur Drückjagdsaison ist nicht viel zu sagen. Sie hat gründlich gestöbert, war Schweine beissen, wenn welche da waren, und am Ende immer wieder zurück am Stand. Was will man mehr, ich bin mir ihr zufrieden.  thumpup









Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #51 am: 12. Februar 2015, 12:54:31 »

während Anfang Jan. Zeder mal alleine mit zur Jagd durfte, hat Yaska was für die Bildung getan.





Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #52 am: 19. März 2015, 21:32:56 »

Yaska hat heute Geburtstag - sie ist jetzt 3 Jahre alt.



den Knochen auf dem Bild hat sie allerdings nicht verspeist, sondern einen grossen Schafsknochen.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Blauwachtel
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1412


DWS >S Hummel von Dreiannen


« Antworten #53 am: 21. März 2015, 10:21:36 »

Na dann herzlichen Glückwunsch 
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #54 am: 04. Oktober 2015, 21:09:36 »

Wir haben hier lange nichts mehr berichtet und auch über Sommer kaum Fotos gemacht, die Hundearbeit ging vor. Es war ein langer Weg, aber die Arbeit hat sich gelohnt:

Heute hat Yaska die GP bestanden



Wir sind beide platt und einfach nur happy winke
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Annabell
Junghund
**
Offline Offline

Beiträge: 21



« Antworten #55 am: 04. Oktober 2015, 23:20:36 »

Glückwunsch und Wachtelheil!!! Wir wären gerne dabei gewesen, aber nun ja ... Wie viele Hunde waren denn in Schrecksbach? Berichte doch mal  winke

LG Sabine und Schmidti
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #56 am: 05. Oktober 2015, 15:48:10 »

Es war eine nette kleine Prüfung in positiver Atmosphäre. Gemeldet waren 7, angetreten sind 6 Hunde. Nach den Wasserfächern waren alle noch im Rennen. Am Samstag hieß es früh aufstehen, um rechtzeitig da zu sein. Erstes Fach Schweiß - unser Angstfach  Schockiert schliesslich war Yaska schon zweimal auf der EPB nicht bis über den ersten Haken gekommen und hier ist es nicht leichter. Wir mussten zwischendurch mal zurückgreifen, hier und da haben wir bei dem guten Wetter auch Schweiss gefunden, und schliesslich stand Yaska am Stück. Da ist ein grosser Stein geplumpst! Anschneideprüfung auch kein Problem. Hasenschleppe zügig und ohne Beanstandung, danach die kleinen Waldfächer und Buschieren absolviert, zum Schluss noch die Federwildschleppe. Drei Hunde waren bis dahin ausgeschieden, zwei schon morgens beim Schweiss, der andere bei der Hasenschleppe. Dadurch hatten wir am Sonntag für 3 Hunde viele Richter, die beim Stöbern alles genau beobachten konnten. Am Ende gab es einen 2. Preis und 2 x 3. Preis.

Es wurde fair gerichtet, den Leistungen ensprechend. Und angesichts der hohen Anforderungen sind wir stolz auf den 3. Preis, durchkommen zählt! Jetzt können wir vor den Herbstjagden noch mal kurz verschnaufen, und nächstes Jahr kann ich mich voll auf Zeder konzentrieren, die dann im Herbst ihre nächste Prüfung ablegen soll.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Blauwachtel
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1412


DWS >S Hummel von Dreiannen


« Antworten #57 am: 05. Oktober 2015, 16:28:32 »

Wachtelheil!  thumpup Bestanden zählt.  Grinsend
Gespeichert
Fraya
Nörgelbraut
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 7787


> (:) Ranka v PapenkampSWII/III, >Sepp v Laubental


« Antworten #58 am: 05. Oktober 2015, 21:17:36 »

Herzlichen Glückwunsch!
Gespeichert

Denn wenn im Herbst die Hunde lustig jagen, <br>so ists die schönste Melodie, <br>ja selbst in meinen letzten Tagen niemals, <br>niemals vergess ich sie.
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #59 am: 05. Oktober 2015, 21:29:05 »

Wachtelheil thumpup
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines