Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 10. Dezember 2018, 16:00:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ultima vom Schwarzbruch  (Gelesen 43822 mal)
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #105 am: 22. April 2014, 14:14:36 »

Ultima und ihr Osterschmaus:
Den Rehrücken haben wir uns gegrillt, die Knochen durfte die Fellnase sich schmecken lassen 











Die erste Läufigkeit haben wir inzwischen auch überstanden (natürlich war sie pünktlich zur JP in der Standhitze  Augen rollen) und von Hühnern und Enten hält sie sich auch fern, dafür kommen jetzt morgens immer drei Rehe in die Hausweide, da musste sie neulich natürlich mal hinterher. In zwei Wochen ist dann auch schon HD/ED röntgen dran. Bin schon sehr gespannt wie das operierte Bein aussieht...

Gespeichert
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #106 am: 22. April 2014, 21:21:45 »

also...auch wenn sie schimmelt, die gefällt mir echt gut  thumpup.

Wie hast Du die Hühnermacke in den Griff bekommen? Sind sie alle schreck ?

Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #107 am: 22. April 2014, 22:35:28 »

Jaaa, für eine Schimmeline ist sie recht ansehnlich  , aber teilweise wirklich schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe  Augen rollen

Zu den Hühnern:
Bei dem einen Nachbarn sind sie tatsächlich alle  hahaha.
Bei dem anderen und den Enten von meinenm Schwiegervater:
gaaaanz viel Geduld um auch wirklich jeden Angriffsversuch mit zu bekommen, noch viel mehr lautes Geschrei meinerseits und eine mit Steinen gefüllte scheppernde Blechdose als Wurfgeschoss.
Irgendwann hat sie es dann akzeptiert.

Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #108 am: 23. April 2014, 14:42:46 »

Hach.....mir bleibt auch nichts erspart  Augen rollen, heute Morgen sitzen plötzlich zwei junge Kaninchen mitten auf dem Hof .
Hab ein paar mal probiert die zu verscheuchen, aber die sind völlig schmerzfrei und sind spätestens nach 10 Minuten wieder da. Da hilft nur  jaeg_flinte
Gespeichert
Fraya
Nörgelbraut
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 7787


> (:) Ranka v PapenkampSWII/III, >Sepp v Laubental


« Antworten #109 am: 23. April 2014, 15:57:05 »

Das ist doch Service, Schleppwild frei haus! 
Gespeichert

Denn wenn im Herbst die Hunde lustig jagen, <br>so ists die schönste Melodie, <br>ja selbst in meinen letzten Tagen niemals, <br>niemals vergess ich sie.
nimrod
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 106


« Antworten #110 am: 23. April 2014, 17:08:30 »

Lass doch den Hunden mal den Spaß whistle
Gespeichert
Unica
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1320


Jungjäger


« Antworten #111 am: 23. April 2014, 17:51:24 »

Genau  Grinsend verlegen Zunge
Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #112 am: 24. April 2014, 08:07:09 »

Das ist doch Service, Schleppwild frei haus! 

Genau das hab ich mir dann auch gedacht.  Grinsend
Gespeichert
Logiophob
Forum_jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 640


12-207 Räuber vom Steinacker JP'(87P./3.Pr)


« Antworten #113 am: 25. April 2014, 09:33:08 »

Richtig hübsche Hündin!

Und dann auch noch im tollen Farbmischverhältnis :)
Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #114 am: 11. Juni 2014, 10:32:22 »

Gestern hat Ultima ihre zweite Nachsuche gemacht. Nachdem sie mir letzte Woche schon ein Böckchen, das ich weich getroffen hatte sauber gefunden hat wurde es dann gestern etwas anspruchsvoller, Totsuche auf einen Frischling. Es ging gute 100m durch den dichten Raps mit mehreren Zwischenstopps, weil ich mich hoffnungslos verknotet hatte  verlegen. Sie hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und uns sicher zum Stück gebracht. Bin ganz stolz auf sie 
Gespeichert
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #115 am: 11. Juni 2014, 22:51:31 »

 thumpup . Waidmanns- und Wachtelheil!
Gespeichert
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #116 am: 12. Juni 2014, 07:05:45 »

Braver Hund! thumpup
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
Denka
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1828


\Denka vom Schlehbusch 08-132 GHStB.2409 SW I


WWW
« Antworten #117 am: 15. Juni 2014, 12:30:56 »

 thumpup Waidmannsheil!!!
Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #118 am: 12. Oktober 2014, 21:18:57 »





Inzwischen haben wir EPB und Brauchbarkeit bestanden und warten nun gespannt auf die Drückjagdsaison.
Gespeichert
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #119 am: 12. Oktober 2014, 21:31:34 »

Na dann  Weidmanns Heil euch beiden thumpup
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines