Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 16. Dezember 2018, 21:34:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ultima vom Schwarzbruch  (Gelesen 44159 mal)
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #120 am: 12. Oktober 2014, 21:54:34 »

och - ihr habt alle schon die neuen Teile am Hals hängen - wir haben immer noch die Uralt-Version
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #121 am: 12. Oktober 2014, 22:05:00 »

Ja das Teil haben wir jetzt schon ein paar Jahre und sind sehr zufrieden damit. Und bei Ultima hat es sich auch echt bezahlt gemacht  Grinsend
Gespeichert
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #122 am: 13. Oktober 2014, 21:39:22 »

Still und heimlich die Prüfungen gemacht, klasse  thumpup ! Und wenn ich das mit dem GPS richtig interpretiere, ist sie ein Fernaufklärer?
Gespeichert
Unica
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1320


Jungjäger


« Antworten #123 am: 13. Oktober 2014, 21:50:42 »

Super. Dann viel Spaß für Euch bei der anstehenden DJ-Saison  winke
Gespeichert
Fraya
Nörgelbraut
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 7787


> (:) Ranka v PapenkampSWII/III, >Sepp v Laubental


« Antworten #124 am: 13. Oktober 2014, 22:26:25 »

Wachtelheil zu den Prüfungen!
Gespeichert

Denn wenn im Herbst die Hunde lustig jagen, <br>so ists die schönste Melodie, <br>ja selbst in meinen letzten Tagen niemals, <br>niemals vergess ich sie.
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #125 am: 13. Oktober 2014, 23:25:50 »

Das G400 hatte ich schon damals für Pearly, ist einfach beruhigend wenn die das Ding um haben. Ultima ist schon kürzer, als man am Anfang erwarten konnte, aber sie hat ja auch noch nie so richtig gejagt. Man darf also gespannt sein, obs ein Fernaufklärer wird  Augen rollen
Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #126 am: 15. Oktober 2014, 21:16:47 »



Endlich, nun kann es los gehen.
Passt wie angegossen die Weste, könnte mir aber vorstellen, dass es vorne an den Läufen Scheuerstellen geben wird.
Mal abwarten...
Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #127 am: 08. November 2014, 20:46:27 »



Heute hat Ultima 22km in gut 2 Std. zurückgelegt. Sie kommt regelmäßig am Stand vorbei  thumpup.
Von dem Abstecher oben rechts in der Karte ist sie allerdings mitten auf der Hauptstraße zurückgelaufen  Schockiert. Sowas kann sie sich in Zukunft sparen, das halten meine Nerven nicht aus.
Gespeichert
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #128 am: 08. November 2014, 21:50:52 »



Heute hat Ultima 22km in gut 2 Std. zurückgelegt. Sie kommt regelmäßig am Stand vorbei  thumpup.
Von dem Abstecher oben rechts in der Karte ist sie allerdings mitten auf der Hauptstraße zurückgelaufen  Schockiert. Sowas kann sie sich in Zukunft sparen, das halten meine Nerven nicht aus.

Klingt doch gut  thumpup...außer der Teil mit der Straße natürlich, da würde ich auch verrückt. Und wie sieht sie aus...du hast doch Scheuerstellen durch die Weste befürchtet und bei der Strecke...?
Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #129 am: 09. November 2014, 10:59:00 »

Alles tip top, nicht eine Scheuerstelle zum Glück  Grinsend. Scheint wirklich gut geschnitten zu sein, denn vom Material her und ohne extra Einfassung an den Beinausschnitten hatte ich fest damit gerechnet.
Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #130 am: 06. April 2015, 09:45:15 »

Nachdem Ultima im Februar zum zweiten mal läufig war ist sie nochmal deutlich ruhiger und erwachsener geworden.
Es macht richtig Spaß mit ihr zu arbeiten.
Von klein Elsa war sie erst gar nicht begeistert, aber so langsam freunden die beiden sich an.

Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #131 am: 03. Mai 2015, 12:08:09 »

Gestern Abend wurden wir zu einer Nachsuche auf ein Schmalreh gerufen. Es dämmerte schon als wir am Anschuss ankamen. Der Schütze war sich sicher, dass er gut abgekommen war und es war auch relativ viel Schweiß da, also Hund raus und los. Nach 20 Minuten und guten 800m haben wir abgebrochen, da es inzwischen stockfinster im Wald war. Heute Morgen ging es dann weiter und nach weiteren 1000m waren wir dann endlich am Stück. Der Schuss saß vermutlich direkt vor den Keulen und hatte die Bauchdecke gerade so angekratzt, die Keulen waren schon bis auf die Knochen völlig abgefressen, so dass man den genauen Treffpunkt nicht mehr nachvollziehen konnte. Die Knochen waren aber heil.
Bin jedenfalls ganz stolz aufs Hundchen. Das gibt morgen zum Geburtstag eine extra große Fleischtorte.
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #132 am: 03. Mai 2015, 18:57:15 »

  thumpup
Gespeichert
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #133 am: 18. Mai 2015, 13:21:51 »

Gestern hat der VGP-Kurs angefangen. Endlich wieder was zu tun  thumpup


Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines