Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 11. Dezember 2018, 05:07:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Landstreichers L  (Gelesen 27363 mal)
Succo
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1838


>S Haska vom Hagen 09-443 GHStB 2383


WWW
« am: 20. Februar 2014, 19:17:04 »

Na, dann will ich mal den Rufen Nachkommen und ein tagebuch eröffnen.

So wir haben es dann jetzt endlich wirklich geschafft. Nachdem wir während der Geburt so 2-3x dachten, dass es das jetzt sicher war.
bei 4,4 sagte ein befreundeter Züchter, als ich behauptete "ich hab noch drei gefühlt", dass ich doch sicher den Schnaps, der im Notfall für die Welpen war, selber getrunken habe.   schreck

Neee und ich hatte recht! So!   Zunge

Boots hat am Ende eine Fußballmannschaft zusammen gebracht.   Schockiert
Kein Wunder, dass sie im Laufe der Trächtigkeit fast 10kg zugenommen hat.
Wir starteten bei 16,5 kg und es endete am Wochenende vor dem Werfen mit 26,1kg.

Tag 46

Sie hat es so wunderbar gemacht. Und findet sich super in ihre Rolle ein.


Jetzt muss es nur weiter so gut gehen, aber selbst die kleinste mit 181g ist mehr als kämpferisch und findet allein ihren weg zur Zitze.




Aber von Anfang.

Boots wurde am 18. und 20.12 von Knopf von den Heeresforsten gedeckt





Sie begann gleich eine Woche nach dem Deckackt damit ihre Zitzen fürchterlich zu kratzen, na wenn das kein Zeichen ist.  weissnicht
Der Ultraschall am 11.01 bestätigte diese Vermutung dann. Der Tierarzt zählte damals mindestens 6 Früchte.





Punkt einen Tag darauf verweigerte Boots das Futter - ja, da hätte ich mir den US ja sparen können.   Grinsend



Die gesamte Trächtigkeit verlief komplikationslos, bis Boots am Montag mit der Vorbereitungsphase anfing und eben so komplikationslos alle elf Welpen auf die Welt brachte.

Mädels und Jungs, als es noch sieben waren.




Zehn



Und das Bikinibaby mit dem BH auf dem Arsch  :sabber





Mittlerweile sind die Welpen auch kupiert. Der Tierarzt hatte keine Beanstandung beim Zustand der Welpen und der Mutter.

« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 08:10:31 von Succo » Gespeichert
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #1 am: 20. Februar 2014, 21:37:09 »

11x Wachtelheil und  thumpup für Boots!

Hast Du wirklich Normalgewicht 16,5 geschrieben  Schockiert ? Wie groß ist sie denn?
Gespeichert
Succo
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1838


>S Haska vom Hagen 09-443 GHStB 2383


WWW
« Antworten #2 am: 20. Februar 2014, 21:45:25 »

11x Wachtelheil und  thumpup für Boots!

Hast Du wirklich Normalgewicht 16,5 geschrieben  Schockiert ? Wie groß ist sie denn?

Ja ja. Boots hat 45cm  Grinsend
Gespeichert
Wachtelhund Austria
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 270



« Antworten #3 am: 20. Februar 2014, 22:30:09 »

alles Gute! Halt uns auf dem Laufenden!  thumpup
Gespeichert

Wenn aus dem Talesgrunde
Aufbruch zur Jagd erschallt
und das Geläut der Hunde
durch Wald und Wiesen hallt, dann spür ich immer wieder des Lebens tief`ren Sinn und freue mich darüber, dass ich ein Jäger bin!
hypsilon
Hexenmeister
Forum Moderator
Leithund
****
Offline Offline

Beiträge: 9223


DWS>S Eros v. Thurewang 05-307, 2200,Vbr,Btr,SwII;


« Antworten #4 am: 21. Februar 2014, 06:57:54 »

Ja sauber! thumpup

Gespeichert

Wenn die Wurscht su dick wäi`s Broud is dann is wurscht wäi dick dass` Broud is! (Alte Oberpfälzer Bauernregel...:-))
Hulzfux
Quax der Bruchpilot
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 3839



« Antworten #5 am: 21. Februar 2014, 07:17:10 »

Schön - endlich mal wieder normalfarbene Wachtelbilder!  Grinsend

Hast alle Welpen schon vergeben?

(nein - ich brauch derzeit noch keinen - aber so in zwei Jahren wird´s wieder Nachschub geben...)
Gespeichert

Morgenstund ist aller Laster Anfang!
Xylon
Smilie-Spürhund
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 5116



« Antworten #6 am: 21. Februar 2014, 07:22:11 »

Nochmal ein kräftiges Wachtelheil, aber bei den Bildern bezweifel ich, dass sie direkt vor dem Werfen 16,1 kilo hatte... da sind die Bilder zu rund

Halte uns bitte auf dem Laufenden!!
Gespeichert
Succo
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1838


>S Haska vom Hagen 09-443 GHStB 2383


WWW
« Antworten #7 am: 21. Februar 2014, 07:38:33 »

Huch Fehler.  26,1kg  verlegen


Ja. Sind alle vergeben.
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #8 am: 22. Februar 2014, 16:04:19 »

Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs  winke

das hätte man dem zierlichen Mädchen garnicht zugetraut, da hat sie ordentlich was geleistet  thumpup Die hatten bestimmt auch gute  Geburtsgewichte - bei dieser Zuname der Mutter.

Und die Kleinen sind oft bessere Kämpfer als mancher Dicke, wenn es darum geht sich einen guten Platz an der Zitze zu sichern.

Nehmen sie denn alle gut zu ?
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Succo
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1838


>S Haska vom Hagen 09-443 GHStB 2383


WWW
« Antworten #9 am: 22. Februar 2014, 21:09:28 »

Ich hab hier auch nicht schlecht gestaunt, als es nicht mehr aufhörte.

Ja sie nehmen alle zu. Der erste hat die 400g Marke heute morgen geknackt


















Gespeichert
Hulzfux
Quax der Bruchpilot
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 3839



« Antworten #10 am: 23. Februar 2014, 08:50:26 »



Tolles Bild!
Gespeichert

Morgenstund ist aller Laster Anfang!
shakini
Forum-Jäger
Junghund
**
Offline Offline

Beiträge: 26



« Antworten #11 am: 23. Februar 2014, 09:08:51 »

 Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Was für niedliche Meerschweinchenärschchen Küsschen
Gespeichert
Unica
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1320


Jungjäger


« Antworten #12 am: 23. Februar 2014, 13:27:01 »

Superschöne Bilder.  thumpup
Gespeichert
Wachtelhund Austria
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 270



« Antworten #13 am: 23. Februar 2014, 18:01:50 »

 thumpup
Gespeichert

Wenn aus dem Talesgrunde
Aufbruch zur Jagd erschallt
und das Geläut der Hunde
durch Wald und Wiesen hallt, dann spür ich immer wieder des Lebens tief`ren Sinn und freue mich darüber, dass ich ein Jäger bin!
Succo
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1838


>S Haska vom Hagen 09-443 GHStB 2383


WWW
« Antworten #14 am: 23. Februar 2014, 22:19:01 »

So, ich hab den schönen sonnigen Tag dann mal genutzt.
Ist sicher noch nicht alles perfekt, aber fürs erste reicht es, denke ich.

www.landstreichers-dw.de
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines