Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 11. Dezember 2018, 05:44:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Z-Wurf vom Hopfenhof im Goldenen Grund  (Gelesen 9462 mal)
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« am: 04. Juni 2014, 21:27:22 »

Gestern morgen war es soweit - etwas früher als erwartet - und Yaska hat ihren ersten Wurf zur Welt gebracht.



Die Geburt verlief zügig und ohne Komplikationen. Alle 7 (4 Rüden und 3 Hündinnen) sind wohlauf und haben schon etwas zugenommen.



Nach heutigem Stand sind 2 Welpen noch nicht vergeben.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Wachtelhund Austria
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 270



« Antworten #1 am: 04. Juni 2014, 22:00:03 »

Glückwunsch!  thumpup
Gespeichert

Wenn aus dem Talesgrunde
Aufbruch zur Jagd erschallt
und das Geläut der Hunde
durch Wald und Wiesen hallt, dann spür ich immer wieder des Lebens tief`ren Sinn und freue mich darüber, dass ich ein Jäger bin!
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #2 am: 04. Juni 2014, 22:05:23 »

Mama und den Kleinen alles Gute  thumpup .
Gespeichert
Succo
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1838


>S Haska vom Hagen 09-443 GHStB 2383


WWW
« Antworten #3 am: 04. Juni 2014, 22:50:57 »

Alles Gute
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #4 am: 04. Juni 2014, 23:06:42 »

Danke für die Glückwünsche!

Gestern verlief alles so schön ruhig - heute schon wieder Stress  Augen rollen

Bilder machen, ich wollte doch endlich die gute Nachricht veröffentlichen, mit Welpenkäufern telefoniert, einer war schon da zu gucken, und einer wollte unbedingt Fotos von den drei roten. Die halten aber keine Sekunde still. Dann kam ein Anruf und wir mussten schnell noch mal ins Revier, Blinklampen in die Wiesen stellen, weil morgen gemäht werden soll. Yaska schin mir irgendwie aufgeregt.

Wie wir heim kommen, seh ich die Bescherung  Schockiert Sie hat alle Decken durchgewühlt, wo die Welpen für die Fotos gelegen hatten, nicht dass ich da eins von ihren Kindern versteckt hätte. Dabei waren doch alle 7 in der Kiste.

# # #

es ist praktisch, das man heute nicht mehr am Kabel hängt, sondern sich mit dem Laptop auch mal neben die Welpen setzen kann - da hat man alles im Blick und kann doch mit der Aussenwelt kommunizieren.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #5 am: 05. Juni 2014, 14:10:31 »

Glückwunsch! thumpup
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
nimrod
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 106


« Antworten #6 am: 05. Juni 2014, 15:27:43 »

Schöner Wurf  thumpup
Gespeichert
Indiana
Azubi
***
Offline Offline

Beiträge: 95



« Antworten #7 am: 05. Juni 2014, 20:52:09 »

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Aufzuchtzeit  thumpup
Gespeichert

viele Grüße Heike
Jamie, Aston und Indiana
Unica
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1320


Jungjäger


« Antworten #8 am: 06. Juni 2014, 00:23:17 »

 Grinsend ... und eins von den braunen Würmchen zieht dann bei mir ein.  winke Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell bis dahin 
Gespeichert
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #9 am: 06. Juni 2014, 07:42:25 »

Grinsend ... und eins von den braunen Würmchen zieht dann bei mir ein.  winke Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell bis dahin 

Irgendwie hab ich das geahnt ! Grinsend
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
Denka
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1828


\Denka vom Schlehbusch 08-132 GHStB.2409 SW I


WWW
« Antworten #10 am: 06. Juni 2014, 12:22:21 »

Viel Spaß mit den Zwergen!!! Schöner Wurf.
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #11 am: 17. Juni 2014, 16:10:33 »

Heute werden die Z's zwei Wochen alt  winke

die legen ein unheimliches Tempo vor und bringen heute gemeinsam schon über 8,5 kg auf die Waage. Yaska hat dauernd Hunger, aber sie schafft das, die ganze Meute satt zu bekommen.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #12 am: 21. Juni 2014, 13:21:03 »

Die Welpen haben jetzt die Augen auf und werden zunehmend agiler. Sie versuchen schon, bei der stehenden Yaska zu trinken, auch wenn das noch nicht ganz klappt.

Der eine oder andere hat es auch schon mal geschafft, den Rand der Kiste zu überwinden und ist im Zimmer herumgelaufen.

Die Putzaktionen von Yaska laufen meist nicht ohne Proteste ab, aber danach geht es an die Milchbar bis alle wieder satt und zufrieden sind.

http://youtu.be/MuTaM3lRQFE
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #13 am: 21. Juni 2014, 20:33:42 »

Sieht aus, als würde sich die Erstlings-Mama richtig gut machen 
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #14 am: 28. Juni 2014, 17:39:25 »

Die Welpen sind inzwischen umgezogen ins Hundehaus mit der grossen Schlafkiste, da hat die Mannschaft wesentlich mehr Platz. Bei schönem Wetter gehts auch mal mit der ganzen Familie raus auf die Wiese.









Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines