Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 11. Dezember 2018, 06:33:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Z-Wurf vom Hopfenhof im Goldenen Grund  (Gelesen 9463 mal)
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #15 am: 14. Juli 2014, 11:31:12 »

gefrühstückt  wird jetzt immer draussen.



nicht nur Brei, sondern auch Fleisch - das mögen sie besonders.



vom Brei bleibt für Mama manchmal was übrig, die darf die Schüssel putzen - von der Fleischmahlzeit jedoch kein Krümel, da hört man schon mal heftiges Geknurre unter den Welpen.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #16 am: 20. August 2014, 20:42:13 »

So, es wird wohl Zeit, hier noch mal ein Update zu geben,da es nicht alle im Wurftagebuch mitverfolgt haben.

In den letzten beiden Wochen bis zur Wurfabnahme hatten wir fast jeden Tag Besuch - so konnten sich die Welpen schon an verschiedene Menschen, grosse und kleine gewöhnen. Man konnte beobachten wie sie immer aktiver werden und jeden Tag was neues lernen.

anstelle von vielen Bildern versuche ich mal anhand von zwei Videos die Entwicklung zu dokumentieren

http://youtu.be/19TIcMCphX0

und ca. 2 Wochen später sind es schon kleine Raubtiere

http://youtu.be/oBFG2BQxa2A

Das ist bei einem Sommerwurf praktisch, die Welpen waren viel draussen und es gibt viele Bilder, nicht nur von mir sondern auch von befreundeten Fotografinnen. Hier mal eine kleine Auswahl:



















mehr Bilder gibt es auf unserer HP und im Wurftagebuch


Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #17 am: 20. August 2014, 20:47:58 »

Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, und sind ins Revier ans Wasser gefahren.











ein paar sind auf Anhieb richtig schwimmen gegangen.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #18 am: 20. August 2014, 20:56:53 »

Leider geht die Zeit viel zu schnell vorbei, bis die ersten abgeholt werden.

(andererseits ist es auch gut so, denn in dieser Zeit bleibt manches andere liegen  verlegen  )

Inzwischen sind alle bei ihren neuen Familien eingezogen und ich hoffe, Rückmeldungen und Bilder zu erhalten - einige sind schon eingetroffen.

Zum Abschluss hatten wir noch mal ein Gruppenbild gemacht.



Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines