Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 18. Oktober 2018, 11:15:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zeder  (Gelesen 21146 mal)
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #45 am: 20. Februar 2016, 21:35:12 »

sind ja auch schöne Hunde  

sind ja auch schöne braune Hunde  
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #46 am: 22. Februar 2016, 11:28:17 »



dann will ich hier schnell noch mal Bilder nachschieben, bevor die Figur ganz ruiniert ist 

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #47 am: 29. September 2016, 21:41:59 »

so - und nun mal wieder zu Zeder:

Das sie dieses Jahr Kinder in die Welt gesetzt hat, war ja anderswo zu lesen - ich glaube, da müsste ich auch noch ein paar Bilder ergänzen  verlegen

Nachdem die Welpen ausgezogen waren, haben wir ab Juni wieder intensiv mit der Ausbildung begonnen. Auf das im letzten Jahr gelernte konnten wir aufbauen, trotzdem war es nicht einfach und anstrengend. Letztes Wochenende hatten wir dann Prüfung.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
annika851
Forum-Jäger
Azubi
***
Offline Offline

Beiträge: 64


Arko vom Loch 14 - 335


« Antworten #48 am: 30. September 2016, 07:50:18 »

Wachtelheil zur bestandenen Prüfung :)
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #49 am: 30. September 2016, 09:12:32 »

Übrigens gibt es von den Z'chens noch mehr zu berichten.

Die Schwester Zenzi hatte sich ja letztes Jahr schon mal auf der EPB versucht und dabei die Schleppe mit dem Stöbern verwechselt  Grinsend In diesem Jahr ist sie noch einmal angetreten und hat mit einem guten 2. Preis abgeschnitten, herzlichen Glückwunsch dazu!

Nur schade, dass sich "Unica" hier nicht mehr beteiligt.

Während Zeder am Wasser nicht ihren besten Tag hatte, wollte Zenzi nicht mehr so viel stöbern, alles andere mit voller Punktzahl - es sind halt keine Maschinen.  weissnicht

Im übrigen gilt für die beiden Z-Schwestern ebenfalls:
nach der Prüfung ist vor der Prüfung !
bitte Daumen drücken!

Die dritte Schwester, von der ich mir auch einiges versprochen hatte, macht leider keine jagdliche Ausbildung mehr, da der Besitzer seit Feb. im Krankenhaus ist. Sie ist zur Zeit "nur" Familienhund.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #50 am: 30. September 2016, 16:06:38 »

Dickes Wachtel Heil auch von mir  thumpup thumpup
Gespeichert
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #51 am: 01. Oktober 2016, 20:35:27 »

Glückwunsch  winke
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #52 am: 25. Oktober 2016, 22:25:25 »

Wir waren am Wochenende zur GP. Es gab relativ viel Punkte für relativ wenig Preis  verlegen

Nun ja, knapp vorbei ist auch daneben. Wenn wir wollen, dürfen wir es nächstes Jahr noch mal probieren.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #53 am: 26. Oktober 2016, 16:11:03 »

Trotzdem alles Gute euch beiden, mir wurde gesagt, dass sich nur ca. 5 % der Hunde eines Jahrgangs der GP stellen. Insofern, wer dort also antritt hat auf alle Fälle ein kräftiges Weidmanns-und Wachtel Heil verdient 
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #54 am: 26. Oktober 2016, 20:41:29 »

tja, und von den 5 % besteht nur gut die Hälfte



einerseits ist man enttäuscht, andererseits zeigt das Ergebnis aber, dass der Hund gute Leitung bringen kann und die ganze Ausbilderei macht man ja nicht nur für die Prüfung sondern vor allem für die Praxis.

Ich kann ihr auch nicht wirklich böse sein. - Aber jetzt ist erst mal Schluss mit dem Theater, ab Samstag wird gejagt!
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #55 am: 27. Oktober 2016, 12:08:42 »

Mach dir nix draus! Bei uns ist auch einer beim Hasen durchgefallen (der war dann satt) und der 2. beim stöbern und buschieren (klebte am Führer)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines