Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 23. Oktober 2018, 00:24:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Quenni  (Gelesen 54688 mal)
Fraya
Nörgelbraut
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 7787


> (:) Ranka v PapenkampSWII/III, >Sepp v Laubental


« Antworten #120 am: 27. September 2016, 18:13:13 »

Das kannst du auch sein. Wachtelheil!
Gespeichert

Denn wenn im Herbst die Hunde lustig jagen, <br>so ists die schönste Melodie, <br>ja selbst in meinen letzten Tagen niemals, <br>niemals vergess ich sie.
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #121 am: 28. September 2016, 00:09:57 »

Respekt, da habt ihr ja in diesem Jahr eine richtig strammes Programm gehabt und geschafft  thumpup . Klasse  Bier
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #122 am: 29. September 2016, 21:24:57 »

Glückwunsch zur GP! das ist eine respektable Punktzahl  thumpup






ich wollte, wir wären auch schon so weit
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
annika851
Forum-Jäger
Azubi
***
Offline Offline

Beiträge: 64


Arko vom Loch 14 - 335


« Antworten #123 am: 30. September 2016, 07:51:30 »

Dickes Wachtelheil zur bestandenen GP  thumpup
Gespeichert
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #124 am: 01. Oktober 2016, 20:38:07 »

Glückwunsch  winke
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #125 am: 16. Dezember 2016, 11:29:21 »

Da ja hie Funkstille herrscht, hier mal 2 Bilder von Feldjagden

« Letzte Änderung: 04. Mai 2017, 10:15:17 von uppi66 » Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #126 am: 17. Dezember 2016, 11:17:54 »

und was gefangen?
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #127 am: 17. Dezember 2016, 20:30:26 »

im obersten hat sie an sauen gearbeitet. es kamen auch welche zur Strecke und im unteren waren keine Sauen da. Sie hat sich mit Rehwild vergnügt  Augen rollen

und heute, in den blauen Kreisen hat sie Sauen gefunden, sobald andere Hunde kamen, hat sie sich was neues gesucht. Vorm letzten treiben hab ich sie rausgenommen..... Ballen verletzt. Augen rollen
« Letzte Änderung: 04. Mai 2017, 10:15:41 von uppi66 » Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #128 am: 18. Dezember 2016, 10:37:46 »

 thumpup

und gute Besserung!
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #129 am: 18. Dezember 2016, 13:21:36 »

Aber mal ne Frage in die Runde, ist das normal, dass sie von den sauen ablässt, sobald "Unterstützung" kommt???
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #130 am: 18. Dezember 2016, 17:51:33 »

sind halt "Solojäger", ist sicher auch von Hund zu Hund verschieden. Ich hab sowas auch schon beobachtet.

Bei meinen jetzigen ist mir aufgefallen, dass sie am Stand ganz  narrisch werden, wenn Schüsse und Hundegebell zu hören sind, dann aber nie dorthin rennen wo der Krach herkommt, sondern sich was eigenes suchen. Was anderes ist es, wenn die Rudelgenossen "rufen", dann jagt man auch schon mal ne Strecke zusammen. Die aus dem eigenen Rudel werden unterstützt, fremde Hunde sind schnurz.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #131 am: 01. Februar 2017, 21:32:47 »

Da hier alles schweigt, mal nen kleinen Zwischenbericht von der Dickschädligen  Zunge
Gejagt hat sie ja nun einige Male diese Saison, leider ist sie dadurch voll im Stöbermodus und hat augenscheinlich alles andere vergessen. Sobald sie im Revier von der Leine ist...........


Nun heißt es wieder zurück zum Gehorsam. Soll ja schließlich noch die 40-Stundenprüfung laufen.....falls ich sie bis dahin wieder runter bekomme. Augen rollen
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #132 am: 02. Februar 2017, 12:01:26 »

nur Geduld, das wird schon wieder
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
annika851
Forum-Jäger
Azubi
***
Offline Offline

Beiträge: 64


Arko vom Loch 14 - 335


« Antworten #133 am: 08. Februar 2017, 09:57:25 »


 Grinsend Grinsend Grinsend ; Typisch Wachtelhund  Grinsend Grinsend Grinsend Jedes Jahr das gleiche bei uns. Im Februar/ März ist immer eine gefährlich Zeit mit dem Ausbüchsen aus dem heimatlichen Garten oder beim Spazieren gehen.

Aber das gibt sich mit der Zeit wieder :) Arko soll dieses Jahr eventuell auch noch 40 Std Vswp und GP gehen :) aber ich bin da positiv gestimmt cheesy alles zu seiner Zeit :)
Gespeichert
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #134 am: 09. Februar 2017, 14:16:19 »

ja, gestern Abend hatte Quenni mal wieder ne kleine Totsuche. Siehe da, sie wußte noch, um was es geht. thumpup
Die 40 Stunden fang ich erstmal mit einer Übernachtschleppe an und geh dann anschließen mit 2-3 Fährten 20 Stunden hoch auf die 40. Gearbeitet hat sie ja schon mal eine probehalber...
Und für die Bringtreue heißt es wieder Gehorsam pauken....Stöbern ist pfui winke
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines