Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 18. Oktober 2018, 10:56:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zenzi  (Gelesen 2477 mal)
Unica
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1320


Jungjäger


« am: 25. September 2014, 14:19:57 »

Jetzt ist Zenzi schon fast 2 Monate bei mir eingezogen und es wird langsam mal Zeit, daß sie hier ein Tagebuch bekommt  verlegen

Darf ich also vorstellen: Zenzi vom Hopfenhof im Goldenen Grund, gew. 03.06.14. Schwester von Zeder, die hier auch ein Tagebuch hat.  Grinsend

Ein Bild aus den ersten Tagen:



Nebst der Vorbereitung auf das Leben als Jagdhund erfolgt natürlich auch gleich die Einführung in das Leben auf dem Bauernhof



Mit 12 Wochen hat Zenzi die erste Sau am Stück kennen gelernt. Bis dahin gab es nur einen Lauf und ein Stück frische Schwarte, mit der ich Schleppen gezogen habe und die alte Schwarte im Wohnzimmer.
Ohne zu Zögern hat sich Zenzi auf den wackelnden Kopf gestürzt, zielgerichtet die Teller gefunden und reingebissen.



Mit Unica verträgt sie sich gut. Besser: Unica kommt sehr gut mit Zenzi zurecht. Entgegen meiner Befürchtungen hat es keine 24 Stunden gedauert, bis die Kleine mit auf Unicas Decke kommen durfte. In Unicas Bett darf sie aber bis heute noch nicht wirklich mit rein.



Seit ihrem ersten Tag im neuen Zuhause bin ich mit Zenzi mindestens einmal wöchentlich am Wasser gewesen. Mittlerweile schwimmt sie problemlos und transportiert auch alles raus, was man reinwirft. Da muss sich Unica eilen, wenn sie vor Zenzi sein will. Nach dem Schwimmen zittert Zenzi dann immer (als Menschenkind hätte sie wahrscheinlich auch blaue Lippen  ) und läßt sich gerne trockenrubbeln und ins Handtuch wickeln  Grinsend

Gespeichert
Unica
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1320


Jungjäger


« Antworten #1 am: 25. September 2014, 14:28:57 »

Viel Freude hat Zenzi an Futterschleppen. Da macht sie schon 100 m wie nix winke

http://youtu.be/IQiuoCAGDOc

Auch Schweißfährten hat sie schon kennengelernt. Ich hoffe, die arbeitet sie später dann mal genauso, wie sie jetzt damit angefangen hat: hochkonzentriert und mit Bedacht  Grinsend das ist eine Freude, dem kleinen Knopf dabei zuzusehen. So 50 - 80 m Übernachtfährte hat sie schon geschafft.

Gespeichert
Unica
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 1320


Jungjäger


« Antworten #2 am: 25. September 2014, 14:34:26 »

Hier mal noch ein Video vom Schwimmen. Da war sie grad mal 9 Wochen alt:

http://youtu.be/VB29-MyEUno

und das Bild ist vom letzten Wochenende. Da war Wachteline zum Verwandschaftsbesuch mit Mama Yaska, Schwester Zeder und Tante Wendy bei uns und Zenzi konnte damit angeben, wie gut sie schon ins Wasser geht und schwimmt  Zunge


das Bild ist von Wachteline  thumpup
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 14:39:27 von Unica » Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #3 am: 25. September 2014, 16:50:20 »

Willkommen Zenzi, schön dass du jetzt hier auch ein Tagebuch hast  winke
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #4 am: 25. September 2014, 20:18:44 »

Dass wurd aber auch mal Zeit! winke
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines