Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 21. Oktober 2018, 00:05:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Malou von der Nonnenkappel  (Gelesen 6119 mal)
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« am: 24. April 2015, 18:41:39 »

So, hier mal eine kleine Geschichte über den Werdegang meiner derzeitigen Züchthündin:

begonnen hat alles am 26. März 2012, als selbige al einziges Mädel neben fünf Jungs das Licht der Welt erblickt hat. Vater ist Felix vom Wolfsberg, Mutter Brenta vom Auberg:

« Letzte Änderung: 25. April 2015, 23:48:09 von ruebennase » Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #1 am: 24. April 2015, 18:48:59 »

Am 20.04.2013 dann JP in Bopfingen bei dem letzten Sauwetter, das Petrus ganz tief in seiner Wetterkiste finden konnte. Aber gut liefs: 1. Preis mit 128 Punkten.



Am 12.10.2013 dann EPB in Bopfingen, lief auch. 2. Preis mit 100 Punkten.

Und da man gerade schon dabei war eine Woche später GP in Ellwangen. Auch das ging gut: 2. Preis mit 204 Punkten.
« Letzte Änderung: 25. April 2015, 23:49:03 von ruebennase » Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #2 am: 24. April 2015, 19:20:52 »

Am 21.03.2014 hatte meine Kleine dann ihren ersten Wurf nach Galileo von der Dählenegg. Als Erstlingshündin 11 Welpen aufzuziehen (wenn auch einen davon mit kräftiger Unterstützung meinerseits) war eine Aufgabe, die sie mit Bravour und der ihr schon immer eigenen Gelassenheit bewältigte.





« Letzte Änderung: 25. April 2015, 23:52:47 von ruebennase » Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #3 am: 24. April 2015, 19:26:51 »

Der nächste Akt des Dramas folgte am 23.01. diesen Jahres. Malou gelang es, als einziger Hund geschnallt, in einem größeren Dickungskomplex eine Rotte Sauen zu sprengen und vor die Schützen zu bringen. Es konnten vier Frischlinge zwischen 27 und 44 kg (aufgebrochen) erlegt werden, ein weiterer wurde gefehlt und die auf ca. 80 kg geschätzte Bache verließ unbeschossen das Treiben. Malou bekam ihr Leistungszeichen S

« Letzte Änderung: 25. April 2015, 23:51:29 von ruebennase » Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #4 am: 24. April 2015, 19:37:08 »

Am 24.03.2015 wurde Malou von Radix vom Harzjäger belegt. Dr Ultraschall ergab, dass sie aufgenommen hat und langsam sieht man das Bäuchlein wachsen....

« Letzte Änderung: 25. April 2015, 23:52:05 von ruebennase » Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #5 am: 25. April 2015, 23:53:32 »

sooo, jetzt das ganze bebildert....  thumpup
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #6 am: 26. April 2015, 19:48:50 »

na siehste, klappt doch mit den Bildern  thumpup


Dann freue ich mich schon auf die Welpenbilder, denn bei uns wirds in der nächsten Zeit noch keine geben.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #7 am: 27. April 2015, 16:27:55 »

ja schau mer mal dass alles vollends klappt. sieht ganz gut aus; heute ist tag 35 und sie hat schon 2 kg zugelegt. und was das betrifft gehts jetzt ja erst so richtig los!  thumpup
« Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 19:25:52 von ruebennase » Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #8 am: 27. April 2015, 16:28:55 »

wies aussieht bekommt Malou bald ihren /  thumpup
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #9 am: 03. Mai 2015, 19:32:13 »

heute ist malous 41. tag. sie hat mittlerweile 4 kg zugelegt. und sie kanns auch nicht mehr verheimlichen... schreck





drückt mal alle kräftig die daumen, damit alles vollends gut geht...  thumpup
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #10 am: 04. Mai 2015, 10:32:15 »

das sieht mal nicht nach wenig aus  Schockiert

Daumen sind gedrückt  thumpup
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Romy
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 849



« Antworten #11 am: 04. Mai 2015, 11:40:01 »

Alles Gute für die werdende Mama.  thumpup
Gespeichert
Xylon
Smilie-Spürhund
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 5116



« Antworten #12 am: 04. Mai 2015, 13:10:48 »

Auf das alles gut geht! Ich freu mich schon auf die Bilder.
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #13 am: 04. Mai 2015, 15:20:38 »

danke euch! 
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #14 am: 28. Mai 2015, 09:46:27 »

das daumen drücken hat geholfen, nochmals danke allerseits  verlegen

in der nacht vom 22. auf 23.05. hat malou 10 welpen zur welt gebracht. es sind 5 rüden und 5 hündinnen, alles braunschimmel bzw braunschecken.

Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines