Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 11. Dezember 2018, 06:04:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Brenta vom Auberg  (Gelesen 6200 mal)
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« am: 29. April 2015, 21:41:16 »

sooo, nun stelle ich euch auch noch meine grande dame Brenta vor:

Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #1 am: 29. April 2015, 21:47:15 »

mein erster rotscheck (m. e. eigl rottiger) erblickte am 06.04.2007 in Mario gießlers zwinger das licht der welt. ich war derzeit auf der suche nach einem hund, da meine alte hündin Maya vom Mooskopf an den sauen geblieben war (vermute ich jedenfalls, sie war unbeabsichtigt in einer 30 ha großen dickung, einem bekannten saueneinstand unterwegs und man hat nie mehr etwas von ihr gehört). eigentlich wollte ich einen helltiger (kindheitserinnerungen), war aber nix zu kriegen. dann ging ich einfach einen ganz anderen weg und entschloss mich zu einem rotschecken.
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #2 am: 29. April 2015, 21:54:27 »

ihre prüfungskarriere war ein einziges konglomerat aus höhen und tiefen. jp am 12.04.2008 im 1. preis mit 126 punkten, prüfungssieger.
dann der erste dämpfer: epb am 10.10.2009: zurückgezogen auf anraten der richter wegen verletzung des hundes.
eine woche später epb in hessen: durchgefallen im schweiß  Schockiert

im nächsten jahr ein neuer anlauf, diesmal sollte es besser laufen:
am 23.10.2010 epb mit 99 punkten im 2. preis
eine woche später gp: 2. preis, 217 punkte, punktgleich mit dem suchensieger!
scharte ausgewetzt thumpup

am 02.07.2011 dann noch die vswp beim jghv in augsburg: SW II
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #3 am: 29. April 2015, 22:06:33 »

in ihrer karriere als zuchthündin hat sie 26 welpen geboren und keinen davon verloren. alle entwickelten sich zu brauchbaren hunden. hd und ed war bei keinem der geröntgten nachkommen ein thema

« Letzte Änderung: 29. April 2015, 22:12:08 von ruebennase » Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #4 am: 29. April 2015, 22:10:42 »

mittlerweile ist sie acht jahre alt geworde. acht jahre, bei denen man sich einerseits fragt, wo sie hingekommen sind, die aber andererseits auch voller erlebnisse mit meinem brentelchen sind. ja, sie wird langsam grau um die augen herum, aber es war auch nicht immer einfach. nicht auf der jagd, nicht mit den welpen, nicht mit ihrer prolo-tochter Malou und ich fürchte, manchmal auch nicht mit mir. aber sie steht noch voll im saft und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame jagdsaison  thumpup

Gespeichert
annika851
Forum-Jäger
Azubi
***
Offline Offline

Beiträge: 64


Arko vom Loch 14 - 335


« Antworten #5 am: 30. April 2015, 20:37:28 »


Sehr schön geschrieben  thumpup thumpup thumpup
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #6 am: 30. April 2015, 21:10:04 »

je älter sie werden, um so ausdrucksvoller werden die Gesichter  thumpup

ich wünsche dir mir ihr noch viele Jahre und viel Jagderfolg - mit meiner Carmina war mir das leider nicht vergönnt.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
stonepony
Forum-Jäger
Rudelmitglied
*****
Offline Offline

Beiträge: 590



« Antworten #7 am: 30. April 2015, 21:16:27 »

Sehr schön geschrieben  thumpup thumpup thumpup

jo, gelle? Man könnt glatt meinen, er sei ein bissel verschossen in seine thüringer grande dame  . Aber sie ist auch ne Gute  thumpup
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #8 am: 30. April 2015, 23:27:51 »

@stoneponey:

isser, isser  Grinsend

isse, isse  Grinsend

@annika:

danke  verlegen
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #9 am: 01. Mai 2015, 06:22:01 »

@wachteline: vielen lieben dank. gute wünsche können wir immer brauchen...  thumpup

erzähl mal von carmina....  oder finde ich was iwo anders hier?
Gespeichert
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #10 am: 01. Mai 2015, 08:32:52 »

@wachteline: vielen lieben dank. gute wünsche können wir immer brauchen...  thumpup

erzähl mal von carmina....  oder finde ich was iwo anders hier?



z.B.:
http://www.deutscher-wachtelhund.eu/modules.php?name=Forum&topic=2824.0
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #11 am: 02. Mai 2015, 18:11:30 »

dankeschön, argus 
Gespeichert
annika851
Forum-Jäger
Azubi
***
Offline Offline

Beiträge: 64


Arko vom Loch 14 - 335


« Antworten #12 am: 03. Mai 2015, 19:58:43 »

jo, gelle? Man könnt glatt meinen, er sei ein bissel verschossen in seine thüringer grande dame  . Aber sie ist auch ne Gute  thumpup

Ja absolut :) das Gute kommt halt aus Thüringen  verlegen
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #13 am: 03. Mai 2015, 21:12:20 »

hunde und rostbratwürste...  fool
Gespeichert
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #14 am: 03. Mai 2015, 22:26:38 »

hunde und rostbratwürste...  fool

......und  http://youtu.be/qJe3cdM7f1c
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines