Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 11. Dezember 2018, 06:01:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Q Nonnenkappel  (Gelesen 20055 mal)
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« am: 25. Mai 2015, 22:38:25 »

sooo, in der nacht von freitag auf samstag wars so weit (warum wölfen ausgerechnet MEINE eigentlich fast immer nachts???  Schockiert) Malou brachte 10 welpen zur welt, 5 rüden und 5 hündinnen. bis jetzt alles wohlauf.  thumpup







« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 14:29:40 von ruebennase » Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #1 am: 25. Mai 2015, 22:39:04 »

na klappt doch...  Grinsend
Gespeichert
Hulzfux
Quax der Bruchpilot
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 3839



« Antworten #2 am: 26. Mai 2015, 07:07:06 »

Da hat aber keiner ein Nonnenkapperl auf!  weissnicht





 Grinsend
Gespeichert

Morgenstund ist aller Laster Anfang!
hypsilon
Hexenmeister
Forum Moderator
Leithund
****
Offline Offline

Beiträge: 9223


DWS>S Eros v. Thurewang 05-307, 2200,Vbr,Btr,SwII;


« Antworten #3 am: 26. Mai 2015, 08:42:44 »

Offensichtlich ist der Radix homozygot braun... Grinsend

Herzlichen Glückwunsch zum stattlichen Wurf! thumpup
Gespeichert

Wenn die Wurscht su dick wäi`s Broud is dann is wurscht wäi dick dass` Broud is! (Alte Oberpfälzer Bauernregel...:-))
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #4 am: 26. Mai 2015, 09:47:20 »

Glückwunsch! stattlicher Wurf  thumpup

mit den Bildern hatte ich eigentlich so gedacht




Offensichtlich ist der Radix homozygot braun... Grinsend



scheint so, und wer vererbt jetz das ROSA 
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #5 am: 26. Mai 2015, 09:53:51 »

Offensichtlich ist der Radix homozygot braun... Grinsend

Herzlichen Glückwunsch zum stattlichen Wurf! thumpup
dankeschön. ja, alle fakten sprchen für homozygot braun. es wird also auch in zukunft keine farblichen überraschungen bei ihm geben... wie langweilig...  Schockiert hahaha
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #6 am: 26. Mai 2015, 10:00:38 »

Glückwunsch! stattlicher Wurf  thumpup

dankeschön


Zitat
scheint so, und wer vererbt jetz das ROSA 
die wärmelampe  hahaha
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #7 am: 26. Mai 2015, 10:20:58 »

das war mir schon klar, ich mach vor jedem Fototermin die Rotlampe aus .


Nachts werfen haben meine auch meistens gemacht - hat doch was für sich. Da ist alles ruhig im Haus, keiner ruft an, keiner stört irgendwie und man hat alle Zeit der Welt zuzusehen.
 
« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 10:37:33 von wachteline1981 » Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #8 am: 26. Mai 2015, 12:01:41 »

Glückwunsch zum Wurf! thumpup
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #9 am: 26. Mai 2015, 16:40:47 »

danke euch allen  verlegen

keute kupieren und wolfskrallen entfernen. die welpen hatten alle wolfskrallen, zum teil richtig heftige. wie ich mir aus berufenem munde habe sagen lassen sind dafür die nimrods (mit)verantwortlich.

alle haben die prozedur überstanden und sind wieder guter dinge. ich hoffe mal, dass wir bis zum fäden ziehen den tierarzt nicht mehr zu bemühen brauchen  thumpup
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #10 am: 27. Mai 2015, 10:23:09 »

dann wars echt heftig, wenn ihr nähen musstet.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #11 am: 27. Mai 2015, 11:41:07 »

ich hatte sowas noch nicht gesehen. alle welpen hatten wolfskrallen, an beiden hinterläufen, die meisten sogar zwei pro hinterlauf. bis auf 2 stück waren alle mit knochen angewachsen, also nicht nur an der haut hängend.
teilweise waren es die wolfskrallen am fußwurzelgelenk, also oberhalb der pfote, wie man sie gemeinhin kennt. bei zwei welpen aber waren die wolfskrallen direkt an der pfote, so dass es aussah, als hätte der hund 6 zehen mit krallen an der pfote. und diese gaben wirklich große wunden, die mit 3 (!!!) stichen genäht werden mussten. auch die anderen mussten genäht werden.
ich weiß nicht, ob die legende mit dem "alten blut" stimmt, habe mir aber aus berufenem munde sagen lassen, dass nachkommen aus nimrods besonders zu wolfskrallen neigen. da kam dann möglicherweise eins zum anderen, denn sowohl bei brenta als auch bei malou hatten immer die mehrzahl der welpen wolfskrallen.  Traurig
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #12 am: 27. Mai 2015, 14:27:19 »

ich hab jetzt zwar keine extra bilder gemacht und nun sind sie ja weg, aber ich habe mal zwei ausschnitte gemacht, auf denen mans in etwa erahnen kann, wie die dinger ausgesehen haben...



Gespeichert
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #13 am: 27. Mai 2015, 14:32:16 »

Glückwunsch zum Wurf und viel Spaß die nächsten Wochen  thumpup
Gespeichert
ruebennase
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 160


DWS >S Malou v. d. Nonnenkappel \ Brenta v. Auberg


WWW
« Antworten #14 am: 27. Mai 2015, 14:37:48 »

dank dir. werden wir sicherlich haben, sofern alles vollends gut geht... 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines