Deutscher Wachtelhund Forum - C- Hopfenhof

Deutscher Wachtelhund Forum

Wachtelhunde Forum 16. August 2018, 13:39:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Unser Wachtelhunde-Forum ist jetzt schon über 8 Jahre aktiv!
Werden auch Sie Mitglied, um sich an Diskussionen zu beteiligen oder Fotos hochzuladen.
 
 
Übersicht Hilfe Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: C- Hopfenhof  (Gelesen 1683 mal)
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« am: 13. Januar 2018, 21:23:56 »

Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit, unser C-Wurf ist angekommen. Und jetzt sind die Kleinen schon über 3 Wochen alt und putzmunter.

Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #1 am: 13. Januar 2018, 21:38:08 »

Ich weiss ja nicht, ob hier noch jemand an den Welpenberichten interessiert ist, aber ich muss mal was loswerden.

Die Welpenkäufer sind heutzutage auch nicht mehr das was sie mal waren . . .

Als der Wurf geboren wurde, waren sie quasi schon alle vorbestellt und mittlerweile haben schon wieder zwei abgesagt (wobei der eine schon ganz hibbelig war und seinen Namenswunsch durchgesetzt hat). Und bei einem dritten bin ich mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob der es sich nicht noch anders überlegt, der hat sich nach dem Besuch bei uns sehr seltsam geäussert.

Es ist immer noch besser, als kurz vor dem Abgabetermin. Aber wenn man sich beruflich neu orientieren will, und dann keine Zeit hat, das weiss man doch schon länger und nicht erst wenn man den Welpen schon bestellt hat. Und Hündinnen hab ich halt auch mal wieder zu wenig, da waren noch Anfragen.

So und jetzt ärgere ich mich nicht weiter, sondern gehe wieder mal in die Wurfkiste und freue mich über die Kleinen. Bis Bald!
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Argus
Forum-Jäger
Leithund
******
Offline Offline

Beiträge: 2637



« Antworten #2 am: 14. Januar 2018, 21:50:56 »

Glückwunsch, wieviele sind es !?
Gespeichert

“ Der faule Hund bellt seine Flöhe an, der auf der Jagd dagegen spürt sie nicht .”
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #3 am: 14. Januar 2018, 22:02:37 »

Diesmal sind es "nur" 6 ( 3 / 3) - aber das ist für die Hündin nicht so eine grosse Belastung und ich behalte besser den Überblick.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #4 am: 18. Januar 2018, 13:55:23 »

dann berichte mal über wachsen und gedeihen der kleinen thumpup
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #5 am: 18. Januar 2018, 20:50:19 »

Das Wetter ist ja zurzeit nicht so optimal, aber entwicklungsbedingt wollten die Kleinen jetzt schon nach draussen und nicht nur im Wurfzimmer eingesperrt sein.

Gestern hat es geschneit, das hat sie aber nicht gestört.





Heute hatte ich erst Angst, dass sie mir im Sturm davongeweht werden. Nach dem Fressen/Trinken hat schon gleich der erste lautstark gemotzt, weil der Schieber zu war. Was will ich da machen, waren danach alle draussen. Da ist zum Glück die windabgewandte Seite, ist keiner fortgeflogen.
Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
uppi66
Forum-Jäger
Jagdhund
****
Offline Offline

Beiträge: 219



« Antworten #6 am: 19. Januar 2018, 17:37:33 »

 thumpup
Gespeichert
wachteline1981
Gastgeber
Administrator
Leithund
*****
Offline Offline

Beiträge: 5376


dogz4ever


WWW
« Antworten #7 am: 11. Februar 2018, 19:03:53 »

Die Zeit verfliegt viel zu schnell, jetzt haben sie schon längst den grossen Auslauf inn Beschlag genommen und beschweren sich, wenn mal das Tor zu ist.





Leider hatten wir in der ganzen Zeit nur einen einzigen Sonnentag zum Bilder machen.














Gespeichert

Deutsche Wachtelhunde - vom Jäger - für den Jäger - www.hopfenhof.eu - Wachtelhundezucht seit über 25 Jahren
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2011, Simple Machines