Deutscher Wachtelhund

Hunde Fotografie nach 1900

Auf etlichen alten Hundefotos, sowohl DW als auch andere Rassen, fand ich den Namen "Dauer" in die Ecke geschrieben.

Auch wenn man heutzutage über Google alles mögliche, auch über die Vergangenheit, erfahren kann - über diesen Fotografen konnte ich nichts wesentliches herausfinden. Er muss aber zu seiner Zeit bekannt gewesen sein, so dass Besitzer verschiedener Rassen ihn aufgesucht haben.

Inzwischen bin ich doch fündig geworden in einem alten Buch, herausgegeben zum 20jährigen Bestehen des Kartells:

Dort ist ihm ein zweiseitiger Bericht gewidmet. (siehe Downloads)

Tierphotograph A. Dauer, München

 

Anhand der Fotos mit seiner Signatur muss er in den 20er und 30er Jahren aktiv gewesen sein. Er hat es wirklich verstanden, die Hunde positiv darzustellen. In der Folge sind einige seiner Bilder zu sehen.

 

 

More Joomla Extensions